Kirchenchor Winden am See

Obm. Ing. Johann Zettel
Bachg. 16, 7092 Winden/See

In unserer Ortschaft gab es immer schon Singgemeinschaften, Chöre,  Begräbnissänger etc. Zum Zeitpunkt der Vereinsgründung am 8. 1. 2004 gab es keine größere Singgemeinschaft oder Chor in unserem Ort. Diesen Umstand nahmen der derzeitige Obmann Ing. Johann Zettel u. die jetzige Chorleiterin Annemarie Leeb zum Anlass, wieder in Winden/See einen größeren Chor zu gründen, mit dem Ziel, die größeren kirchlichen Feiertage besonders schön zu gestalten. Aus diesem Grund geht auch der Name „Kirchenchor Winden/See“ hervor.

Ein weiterer Grund dafür ist, dass Annemarie Leeb als Organistin u. Johann Zettel als ehemaliger Ratsvikar in  der Pfarre tätig ist bzw. war. Abgesehen von den kirchlichen Feiertagen wollte der Chor seine gesanglichen Leistungen, (die die Chorleiterin dem Chor abverlangte) auch der Gemeinde und den Nachbargemeinden ans Ohr zu bringen. Das auch deshalb, weil  Musikfreunde aus diesen Gemeinden mit uns mitsingen und mit musizieren.

Obmann: Ing. Johann Zettel
Chorleiterin: Annemarie Leeb

Auftritte: Große kirchl. Feiertage,
wie: Ostern, Weihnachten……
sonstige:
Pfarrfeste
Kulturfeste der Gemeinde
Adventkonzert des MV (mitwirkend)
Benefizveranstaltung (mitwirkend)
Benefizveranstaltung Adventkonzert
Adventkonzert (Adventsingen)
Messgestaltung in der Stadt-Pfarrkirche Purbach usw.


Alternativer Kontakt: Annemarie Leeb, Krautgartenweg 10, 7091 Breitenbrunn