Pfarrgemeinde


Gottesdienstordnung
Sonn- und Feiertag: 9.00 Uhr
Donnerstag: 18.00  (19.00) Uhr
Freitag: 18.00  (19.00) Uhr

Beichtgelegenheit und Aussprache:
Freitag nach der Abendmesse

Pfarrer: Dipl.päd. Karl Opelka
mobil: 0676/880 70 80 80

Ratsvikar: Robert Fischer (02160/8318)
Kanzleistunden im Pfarramt, Hauptstraße 26, 7092 Winden am See:
Donnerstag von 15 - 16 Uhr (Änderungen vorbehalten)

In dringenden Fällen ist unser Ortspfarrer für sie jederzeit telefonisch erreichbar, bzw. können sie sich an die Mitglieder des Pfarrgemeinderates oder an unsere Mesnerinnen wenden.
Katholische Pfarrkirche Hl. Florian in Winden am See
Katholische Pfarrkirche Hl. Florian in Winden am See

Unsere Pfarrkirche

 

Unsere Pfarrkirche wurde 1725 erbaut. Die Pfarre wurde über Jahrhunderte von den Zisterziensern aus dem Stift Heiligenkreuz betreut, bis 1963. Heute wird die Seelsorge von der Diözese Eisenstadt gesichert.

1998 wurde die Kirche innen renoviert. Der Altarraum wurde neu gestaltet, Altartisch und Ambo vom akad. Bildhauer Prof. Wander Bertoni geschaffen.